Tracking pixel
Die Ringier Axel Springer Schweiz AG ist ein 2016 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen der Ringier AG und der Axel Springer SE und beschäftigt rund 550 Mitarbeitende in Zürich und Lausanne. Das Joint Venture produziert einige der renommiertesten Schweizer Medientitel wie die Schweizer Illustrierte, den Beobachter, die Handelszeitung, die Bilanz, das Tele sowie die Schweizer LandLiebe und betreibt innovative Digital-Plattformen wie Guider.ch und Gaultmillau.ch. Mit dem multimedialen Print-, Online- und Mobile-Angebot erreicht das Unternehmen täglich ein Millionenpublikum.
Für unseren vielseitigen Unternehmensbereich der Business Intelligence / Digitale Produktentwicklung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Head of Customer Analytics & Business Intelligence 100% (w/m)

Deine Aufgaben
  • Du führst das Business Intelligence Team und verantwortest die datengestützte Konzeption und Weiterentwicklung digitaler Service-, E-Commerce- und Publishing Produkte (wie u.a. Beobachter, Handelszeitung, GetyourLawyer, Schweizer Illustrierte, GaultMillau) in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwicklern, dem Marketing und weiteren Stakeholdern
  • Du entwickelst die Infrastruktur der Business Intelligence, des Daten-Managements sowie der Visualisierungsmöglichkeiten kontinuierlich weiter
  • Du wertest Daten aus, analysierst sie und stellst den Fachbereichen individuelle Reportings zur Verfügung
  • Du erstellst Tracking-Konzepte für neue digitale Produkte und Relaunches zur stetigen Verbesserung des digitalen Produktportfolios
  • Du erstellst Multivariantentests zur Identifizierung von Customer Pain Points und produktbezogenen Optimierungsmöglichkeiten
  • Du erarbeitest entsprechende Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der digitalen Produkte und Services, Kundenbeziehung, Monetarisierung sowie der Kundenakquise
  • Du treibst den Ausbau der Business KPI's weiter und identifizierst Potenziale in der Conversion-, UX- und Kostenoptimierung
Dein Profil
  • Du bringst ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit oder hast eine vergleichbare Ausbildung
  • Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich verhaltensbasierter Web-Analysen, Implementierung von Web-Trackings, bevorzugt erworben im Bereich E-Commerce, Digital Marketing und besitzt darüber hinaus erste Führungserfahrung
  • Du verfügst über eine analytische innovative Denkweise mit einem grossen Mass an Neugier und Eigenständigkeit
  • Du bist kommunikationsstark und besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Daten- und Reportingtools
  • Du bist offen für neue Trends, Technologien sowie innovative Arbeitsmethoden und bist begeistert von datengetriebenen Entscheidungen und Prozessen
Es erwartet dich
  • Zusammenarbeit in einem jungen, aufgeschlossenen Team mit viel Digital-Expertise
  • Grosser Spielraum für Eigeninitiative und Kreativität
  • Agile Arbeitsprozesse mit Fokus auf Kollaboration
  • Teilnahme an Weiterbildungskursen, Besuch von Konferenzen und internationaler Austausch mit den Units der Dachmarken Ringier und Axel Springer
  • Arbeitsplatz im modernen Medienpark in Zürich, einzigartig durch seine Ausstattung mit über 200 zeitgenössischen Kunstwerken
  • Gratiszugang zum firmeneigenen Fitnessbereich sowie diverse weitere Sportangeboten
  • Kostenfreie Kaffeegetränke sowie After-Work-Bier-Kultur mit netten Kollegen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.