Die Ringier Axel Springer Schweiz AG ist ein 2016 gegründetes Gemeinschaftsunternehmen der Ringier AG und der Axel Springer SE und beschäftigt rund 550 Mitarbeitende in Zürich und Lausanne. Das Joint Venture produziert einige der renommiertesten Schweizer Medientitel wie die Schweizer Illustrierte, den Beobachter, die Handelszeitung, die Bilanz, das Tele sowie die Schweizer LandLiebe und betreibt innovative Digital-Plattformen wie Guider.ch und Gaultmillau.ch. Mit dem multimedialen Print-, Online- und Mobile-Angebot erreicht das Unternehmen täglich ein Millionenpublikum.
Für unsere Marketingabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen überzeugenden Kommunikator mit einem gewinnbringenden Auftreten in der Funktion als

Brand Manager Wirtschaftsmedien (w/m) 80-100%

Seit 1861 können sich die Leser der Handelszeitung darauf verlassen, stets kompetent und jederzeit glaubwürdig über alle relevanten Aspekte und Determinanten der Schweizer Wirtschaft und die Einflüsse globaler Entwicklungen auf die Schweizer Wirtschaft informiert zu werden, was ihnen eine fundierte Meinungsbildung ermöglicht. Die Bilanz recherchiert durch ihre hervorragende Vernetzung mit den Top-Etagen der Wirtschaft und der Politik für ihre Leser die spannendsten Geschichten der Wirtschaft. Sie bringt investigative Reportagen über die relevanten Unternehmen und Protagonisten in den Chefetagen.

Dein Job
  • Du bist die treibende Kraft in der Marktbearbeitung und Entwicklung der Brands Handelszeitung, Bilanz, cash.ch und Schweizer Versicherung
  • Ein Hauptaufgabenbereich ist die proaktive Mitarbeit bei der Überführung dieser Brands in die digitale Welt, grosses Gewicht fällt dabei der Angebotsgestaltung und -weiterentwicklung der neuen Online-Plattform zu
  • Zu deinen Hauptzielen gehört die Akquise von neuen Kunden, die Bindung von bestehenden Kunden und die Rückgewinnung ehemaliger Kunden
  • Du verantwortest die Planung des gesamten Marketing-Mixes und der dazugehörigen Instrumente wie Online- und E-Mail-Marketing, klassisches Direktmarketing, Promotionen, Einzelverkaufs-Steuerung und Events
  • Die Budgetierung und das Forecasting (Mengen, Kosten, Erlöse) sind ebenfalls zentrale Bestandteile Deines Aufgabenbereiches
  • Du bist Ansprech- und Sparringpartner der Verlagsleitung, Redaktionen, Agenturen und den Marktbearbeitungs-Spezialisten im Marketing-Team
Dein Profil
  • Du verfügst über eine höhere Marketing-Fachausbildung
  • Durch Deine bisherigen Berufstätigkeiten bringst Du ein breites Erfahrungsspektrum im Online-Marketing mit, bist aber auch im CRM und klassischen Direktmarketing standfest
  • Erfahrungen mit Paid Content-Angeboten im Medienbereich sind von grossem Vorteil
  • Die Gewinnung von neuen Kunden, das Up- und Cross-Selling sowie die Retention von Bestandskunden sind Dir bestens vertraut
  • Du hast ein grosses Interesse für Wirtschaftsthemen und verfügst über ein sehr gutes und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • In deiner Arbeitsweise bist Du initiativ, denkst lösungsorientiert und handelst unternehmerisch
  • Du bist zahlenaffin, konzeptionell stark und belastbar
  • Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Personen macht Dir Spass, zudem kannst Du Dich gut an unterschiedliche Personengruppen anpassen und einfügen
Dein Gewinn
  • Abwechslungsreiche Aufgaben durch die Mitarbeit an einer Vielzahl von Kampagnen
  • Motiviertes und junges Team, flache Hierarchie
  • Viel eigenes Gestaltungspotential
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Fitnessraum, in-house Bäckerei und Restaurant, trendige Gastronomie in unmittelbarer Nachbarschaft und weitere Vergünstigungen
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich im topmodernen Medienpark in Zürich

Hast Du Fragen? Chatte unkompliziert mit uns
über Whatsapp (+41 79 241 97 99).

Interessiert? Dann freuen wir uns auf DeineOnline-Bewerbung.

Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.